Public Relations.

PR Agentur Hamburg? CONTENT WERFT Hamburg

Medien und Öffentlichkeitsarbeit sind schon von jeher eng miteinander verknüpft.

PR war vormals eine relativ strikt abgetrennte klassische Einzeldisziplin im Kommunikations-Mix, in deren Ausübung klassische Spezialagenturen, den “guten Draht” zu den Medien pflegten und die gepushte Kommunikation überwacht und verwaltet haben. Im Zuge des sich rasant wandelnden Mediennutzungsverhaltens (insbesondere durch die digitalen Medien und den gesamten Social Media-Bereich) haben hier in diesem Bereich umwälzende Veränderungen stattgefunden. Mit unserer jüngst gegründeten Tochter haben wir auch im Bereich PR unserer Agentur Hamburg ein großes eigenes Kompetenzfeld PR & Content als B2C bzw. als  B2B-PR Agentur hinzugefügt.
Willkommen bei der CONTENT WERFT!

Marketing und PR-Agentur – neue Zeiten

So sind wir in der Lage, Ihnen unter unserer inhabergeführten, unabhängigen Prämisse noch bessere Crossmedia-Leistungen auszuarbeiten und übergreifende kommunikative Lösungen anzubieten. Diese können auf ganzheitliche Art die Informationsbedürfnisse Ihrer Kunden abzielen und systematisch, wie strategisch auf die Brandawareness oder die Glaubwürdigkeit/Authentizität Ihrer Unternehmung bzw. des Produktes einzahlen.

Sie haben eine kommunikative Aufgabe für eine Marketing und PR-Agentur und möchten diese gut begleitet wissen?
Sprechen Sie mit uns über PR, Inhalte und Konzeption!

Unser Kernziel als Marketing/PR Agentur: Redaktionelle Sichtbarkeit

Public Relations sind – wie der Name schon nahelegt – gut geführte (also glaubwürdige) Austauschbeziehungen zur Öffentlichkeit, die sich über unterschiedliche Anspruchsgruppen erstrecken. Viele unserer Media-Kunden legen deshalb auch ihre PR-Aktivitäten vertrauensvoll in unsere Hände.
Denn: Als ihre Mediaagentur kennen wir die Zielgruppenprofile, die Besonderheiten der jeweiligen Branche sowie die der passenden Medien mit den dazugehörigen Redaktionen genau.

Aus diesen Synergien haben wir unsere Kernkompetenz zu unserem
Ansatz für CONTENT WERFT als PR und (Content) Marketing Agentur verdichtet:

Strategische PR

Wo immer die Möglichkeit besteht, Media und PR synergetisch zu vernetzen, wird die Fokussierung auf die Zielgruppe und das Magazin deutlich positive Effekte erzielen.

Klassische PR

Immer dann, wenn eine synergetische Vernetzung von Media & PR nicht möglich ist, greift die klassische PR als bewährtes Push-Medium.

>>> Redaktionelle Sichtbarkeit! <<<

>>> Redaktionelle Sichtbarkeit! <<<

Mit genau dieser Mechanik kann auch die Disziplin PR & Content als zentrales Element Ihrer künftigen Media- und Kommunikationsstrategie aufmerksamkeitsstark und wirksam eingepasst werden. (Print; Digital; Fach; EV (earned media value)

Dabei haben wir auch diese Aspekte für Sie fest im Blick:

Earned media – zusätzlich zu owned media – gemeint sind die Veröffentlichungen von Außenstehenden (Reaktionen und Kommentare der Kund*innen bzw. Leser*innen, Backlinks, Zitierungen etc.) die über die Aktivitäten und Kampagnenführung der Marketing/PR Agentur angestoßen wurden.

B2B PR
Auch im Bereich der B2B PR tritt die Agentur als Bindeglied zu Fachmedien auf und unterstützt bzw. initiiert Veröffentlichungen für unsere Kunden in deren themenrelevanten Umfeldern.

Wie können wir Ihnen helfen?
Rufen Sie gern an oder schreiben Sie uns.
Svenja Perlowski

mediaplan GmbH
Hans-Henny-Jahnn-Weg 35
D-22085 Hamburg
Tel. +49 (0) 40 / 38 99 44 – 0
Fax +49 (0) 40 / 38 99 88 – 88

Svenja Perlowski

Svenja Perlowski
Leitung Public Relations
+49 (0) 40 / 38 99 44 – 52
perlowski@contentwerft-hamburg.de